Home
Ich über mich
Softwareentw.
Datenbankentw.
Service
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum

Ich über mich

Ich habe in Braunschweig studiert und habe es 1986 als Dipl.-Ing. der Elektrotechnik abgeschlossen.

Als Berufsanfänger habe ich in der Kabelmesstechnik angefangen. Hierbei entwickelten wir u.a.ein OTDR,ein Gerät zur Qualitätsmessung von Glasfaserkabeln.

Danach folgten 2 Jahre in der Forschung. Dort wurde ein autonomes Reinigungsfahrzeug entwickelt und bis zur Serienreife inkl. TÜV-Abnahme gebracht.

Es folgte die Arbeit in Parkhausabfertigungsanlagen. Nach anfänglichem Zögern war ich begeistert durch dieVielfalt in diesem Gewerbe.

- Steuerung

- Netzwerktechnologie: Feldbus und Ethernet

- Kreditkartenverarbeitung: Auslesen der Magnetkarten, Buchung, Online-Einreichung

- umfangreiches Datenbankmanagement

- NFC, also berührungslose Magnetfeldtechnik z.B. für Mietparker

- städteübergreifende Vernetzung

Im Moment pflege ich hauptsächlich ein Parkhaussystem in Luxemburg und Österreich.

 

Kapa-Technik | franke.hans@freenet.de